FAQ Frag Gabi

Finde keinen Jungen süß? Bin ich lesbisch?

Was ist mit mir los?
Ich hatte mich schon öfter in der Grundschule und so verliebt. Doch irgendwie weiß ich nicht, was gerade mit mir los ist. Es sind zwar einige Jungs in mich verknallt, aber ich finde keinen auch nur ansatzweise süß. Bin ich dann lesbisch?!?
Jetzt schon einmal DANKE Gabi. von Miriana /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Miriana,

für deine bezaubernde Mail würde ich dich am liebsten in die Arme nehmen und knuddeln. Du bist sowas von okay! In der Grundschule ist Liebe noch leicht, fröhlich, unbeschwert. Man kann eintauchen in tiefe Gefühle. Einige Zeit später, wenn die Hormone einen gewaltig durcheinander schütteln, wird die ganze Sache schon komplizierter. Da wird man von vielen widersprüchlichen Gefühlen gebeutelt, wie: "Muss ich den küssen, will der mir an die Wäsche, was sagen die anderen", und so weiter, und so weiter. Also riskiert man erst mal gar nichts, stellt sich tot. Das ist völlig okay. Nur weil du keinen Jungen süß findest, bist du noch lange nicht lesbisch. Im Moment gönnst du dir eine Ruhepause. Gut so. Beobachte weiter die Jungs und solltest du dich dann mal in ein Mädchen verlieben, ist das doch auch toll! Alles ist gut, alles ist okay. Lass dir Zeit, um die Liebe zu entdecken.

Lieben Gruß,

Gabi

Lade weitere Inhalte ...