FAQ Frag Gabi

Findet sie mich auch gut ?


Ich hab vor kurzem mein Studium angefangen und seit Ende Oktober gucken ein Mädchen und ich uns immer mal wieder an... okay das ist leicht untertrieben, eigentlich gucken wir uns ziemlich oft an und lächeln dann auch beide jedes Mal. In den Ferien hab ich ihr dann auf Instagram eine Freundschaftsanfrage geschickt und sie hat sie auch angenommen :D Am ersten Unitag hab ich sie dann erwischt wie sie mich länger angeguckt hat...das geht halt ziemlich oft über den Tag verteilt. Heute haben wir zwischendurch sogar irgendwie indirekt miteinander geredet (schwierig zu erklären) und wir sind heute das erste Mal auch zsm nach hause gefahren und sie ist neben mir gelaufen obwohl ihre Freunde mit dabei waren und wir sie dadurch auch verloren haben und wir haben uns das erste Mal so halbwegs richtig unterhalten. Ich hab auch gemerkt, dass sie zwischendurch irgendwie ein bisschen den Körperkontakt sucht.
Das schwierige an der ganzen Situation ist nur ,dass ich nicht weiß, ob sie Bi oder Lesbisch ist...
Jetzt meine Frage: Könnte sie mich vielleicht auch gut finden oder interpretier ich da einfach zu viel rein? von Mariechen /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebes Mariechen,

deine Mail hat mich sehr berührt. Da schreibt Mariechen von heißen Blicken mit einem anderen Mädchen. Von ersten Gefühlsverwirrungen, zarten Annäherungen. Das alles kenne ich von sehr jungen Mädchen, deren Sexualität grade erwacht. Und dann lese ich, dass du eine junge Studentin bist, also eine lebenskluge junge Frau mit Zielen. Sieh das bitte nicht als Kritik, ich finde dich Klasse. Mach bitte genauso weiter! Such den Kontakt zu diesem Mädchen - ob sie bi oder lesbisch ist spielt überhaupt keine Rolle. Sie interessiert sich für dich, sonst würde sie nicht so positiv auf dich reagieren. Ob ihr Freundinnen werdet, beste Freundinnen oder euch einfach nur sympathisch findet ist erst einmal völlig egal. Folge du deinen Gefühlen - du wirst sehen, wohin sie dich führen.

Lieben Gruß

Gabi 

Lade weitere Inhalte ...