FAQ Frag Gabi

Schlafprobleme

Hallo meine liebe Gabi :-) Ich hab ein Problem und bitte hilf mir! Zur Zeit fühle ich mich schlapp - sprich - ich bin müde, egal wie lange ich schlafe (wenn ich aber dann schlafen gehe,brauche ich 2stunden um einzuschlafen) , verspüre den ganzen tag übelkeit und kopfweh! jetzt dachte ich es liegt an meinem blutdruck und hab einfach mal zu Hause gemessen!Systole - 124 mmHgDiastole - 74 mmHgPuls/minute - 118 mmHgSind die werte in ordnung ??? Ich bin 12jahre!! und kannst du mir helfen bei meinem obigen problem???ganz liebe und nette grüße, :-)deine laura!! :-) von raikalove /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo liebe Laura,Kompliment, wie du deinen Blutdruck misst - an dir ist eine Ärztin verloren gegangen. Wer bei misst denn bei euch zu Hause Blutdruck? Deine Mutter? Dein Vater? Die können dir sicher sagen, was es mit deinen Werten auf sich hat! Und was deine Kopfschmerzen und Übelkeit betrifft, so überleg, ob du regelmässig isst. Und wenn es nicht besser wird, bitte deine Eltern dich mal beim Arzt durchchecken zu lassen.Und dass du schlecht schläfst, passiert. Überleg mal, wie du dein Schlafritual ändern könntest. Zwei Stunden wach zu liegen ist sinnlos. Lies im Bett ein Buch, das dir gefällt, nichts aufregendes, einen Liebesroman vielleicht. Oder hör deine Lieblings-CD, die dich beruhigt. Schrieb in dein Tagebuch, was dich besonders gefreut hat. Mach dir schöne Gedanken und dann leg dich schlafen und freu dich auf den nächsten Tag.Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...