FAQ Frag Gabi

Wiege ich zuviel?

Hi Gabi, Ich wiege 56 Kilo, bin 14 Jahre und bin 1,63 groß. Meine Freunde sind alle viel dünner als ich und haben auch schmälere Schultern und wenn ich dann neben ihnen stehe, komme ich mir dann noch dicker und stämmiger vor als sonst. Darum wollte ich dich fragen, ob 56 Kilo zu viel sind für meine Größe/Alter sind und wenn ich abnehme werden dann meine Schultern auch schmäler oder nur meine Hüften?Liebe Grüße und Danke! von anonymous_import_465722 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,ja, deine Freundinnen sind alle anders gebaut als du! Aber dein Körper ist von der Natur so vorgesehen, wie er ist! Du hast breitere Schultern, breitere Hüften - das haben dir deine Eltern vererbt - und du kannst mit keiner Diät schmälere Schultern und Hüften bekommen! Dein Gewicht ist bei deiner Größe total okay! Und jetzt hör auf, deinen Körper mit deinen Freundinnen zu vergleichen. Vergleich dich mit ihnen beim Sport: wer kann schneller laufen? Weiter werfen? Wer kann öfter niedliche Jungs anlächeln? Habt Spaß miteinander und freu dich, dass dein Körper dich durch diese Welt trägt.Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...