FAQ Frag Gabi

Wie soll ich mit der Mutter übers erste Mal reden?

Hallo Gabi, ich habe ein Problem. Meine Mutter meinte zu mir ich kann mit ihr über Alles reden. und ich hatte jetzt zum ersten mal Sex & sie meinte ich soll dann zu ihr kommen wenn es passiert ist. Aber ich weiß nicht wie ich ihr das sagen soll :// ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Hast du einen Tipp für mich & alle anderen die dieses Problem haben? von sternlein16 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, danke für deine echt süße Mail und dein Vertrauen! Du bist in der Zwickmühle, ich kann das gut verstehen. Toll, wenn man so eine verständnisvolle Mutter hat. Toll, wenn du mit allem, wirklich allem zu ihr kommen kannst. Das habt ihr beide supergut hinbekommen. Jetzt schleicht sich zum ersten Mal so etwas wie Unbehagen ein. Denn Sexualität ist dein Bereich. Sex ist der erste große Schritt, mit dem du dich abnabelst. Denn du musst entscheiden, ob du es willst, du musst vor allem allein die Konsequenzen tragen. Unbewusst spürst du, dass dieser Bereich dich allein betrifft. Und deshalb findest du auch nicht die richtigen Worte, um mit deiner Mutter darüber zu reden. Warte, bis du Lust hast darüber zu reden. Ein kleiner Tipp: du kannst ja mal deine Mutter ausfragen, wie das bei ihr so war, wie alt sie gewesen ist, ob sie schwer verliebt war, und so weiter und so weiter. Bei so einem Mutter-Tochter-Gespräch könntest du dann natürlich - nur wenn du willst - auch von deinen Erlebnissen reden. Oder deiner Mutter sagen: Ich weiß, du verstehst alles, aber ich will dann darüber reden, wenn es für mich in Ordnung ist. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...