FAQ Frag Gabi

Brauner Ausfluss: Ist das was Schlimmes

Ich hatte vor 2Tagen meine Periode.Aber heute kommt brauner etwas schleimiger Ausfluss. ( Bin 11).Ist es was schlimmes ?? Ich mache mir totale sorgen... :'( von angi2002 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, mach dir bitte keine Sorgen, der braune, etwas schleimige Ausfluss ist normal. Die Periode dauert bei den meisten Mädchen oft bis zu acht Tagen, sie beginnt mit bräunlichem Ausfluss, dann ist die Blutung oft stärker und röter und die anderen Tage kommt brauner, schleimiger Ausfluss. Es ist alles okay. Die Periode spielt anfangs einfach verrückt, das muss dir keine Sorgen machen. Denn der Hormonhaushalt braucht Jahre, bis er sich einpendelt und die Periode pünklich kommt. Oft wird die Periode auch von Sorgen, Stress beeinflusst, kann mal ganz ausbleiben. Frag deine Mutter, die hat das alles als junges Mädchen auch erlebt, sie kennt sich aus und kann dich beruhigen. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...