FAQ Frag Gabi

Hilfe! 14 und noch keine Tage!

Hallo, ich bin vor kurzem 14 geworden.In meiner Klasse haben schon alle ihre Tage außer ich aber ich habe schon seit ca. 1-2 Jahren außfluss (Oder wie das genau heißt :D )Jedenfalls wollte ich fragen, ist das normal?Danke schon mal im Voraus (: von supergirl221299 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Du hast also seit zwei Jahren Ausfluss - der Ausdruck ist korrekt. Bevor die Periode zum ersten Mal einsetzt nennt man diese weißlich-gelbe Flüssigkeit, die aus der Scheide kommt auch "Weißtfluss". Dieser Weißfluss ist ein Zeichen dafür, dass die Hormone in deinem Körper arbeiten und für deine Entwicklung sorgen. Alles im grünen Bereich. Der Weißfluss kann bei manchen Mädchen Jahre vor der ersten Periode einsetzen. Wann die nun kommt, kann dir niemand sagen, denn das ist bei jedem Mädchen anders. 14 ist absolut im Rahmen, im Durchschnitt bekommen Mädchen mit 14,5 Jahren das erste Mal die Tage - manche viel früher, andere erst mit 16. Mach dir also keinen Stress, frag doch mal deine Mutter, wie alt sie damals gewesen ist. Oft bekommt die Tochter die Tage in einem ähnlichen Alter. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...