FAQ Frag Gabi

Sexträume machen mir Angst

Hallo Gabi, ich(13) habe immer öfter Nachts Träume über die Sexualität! Ist das normal? Ich habe irgendwie total Angst am nächsten morgen! von Luca2001 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Mach dir bitte keine Sorgen, deine wilden Träume sind absolut okay und absolut normal! Ja, wir alle sind sexuelle Wesen und jeder muss seine Sexualität für sich ganz allein entdecken. Und weil Sexualität für dich ja absolutes Neuland ist, wirst du von diesen neuen Gefühlen überwältigt - und das macht Angst. Sexualität ist eine gewaltige Energie und wenn man so jung ist wie du und keine Erfahrung hat, kann einen das durchaus verunsichern und verwirren. Die gute Nachricht: Freu dich, dass du so viel Fantasie hast, und mach dir keine Sorgen: In der Realität wirst du deine Sexualität ganz langsam Schrittchen für Schrittchen entdecken - und spüren, wie toll das alles ist. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...