FAQ Frag Gabi

Hilfe! Ich schwärme für einen Star!

Hallo Gabi...Ich weiß ich sollte eigentlich aus dem Alter raus sein in dem man für Stars schwärmt (ich bin 13) aber ein Star..ich mag ihn echt. Ich bin nicht in ihn verliebt..kann man ja auch gar nicht. Aber wenn es mir schlecht geht brauch ich nur ein Foto von ihm anschauen und mir geht es wieder gut. Ein paar Jungs aus meiner Klasse ärgern mich deshalb immer. Was ich nicht verstehe. Davor hab ich mich mit jedem in der klasse verstanden und jetzt ziehen sie so einen mist ab. Das tut mir so weh sie wissen gar nicht was er für eine bedeutung für mich hat..kannst du mir bitte helfen? von liinschenliebtihn /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo du Liebe, vielen Dank für deine total bezaubernde Mail! Du bist wirklich ein tolles, einfühlsames Mädchen - und du spürst genau, was du brauchst. Schwärmen ist die schönste Art, Gefühle zu leben - und vor allem dich selber kennen zu lernen. Mit 13 bist du kein bisschen zu alt, um für einen Star zu schwärmen, manche tun das noch mit 60 und das ist auch okay. Ja, durch diesen Star, den du in der Fantasie so supertoll findest, erlebst du echte Gefühle. Und das sollst du bitte auch weiter so tun. Dass die Jungs in deiner Klasse das nicht verstehen, darfst du ihnen auf keinen Fall übel nehmen. Manch einer ist bestimmt sogar ein wenig eifersüchtig, weil er für dich kein Schwarm ist. Und viele können gar nicht nachempfinden, was in dir vorgeht. Das müssen sie aber auch nicht tun. Welche Bedeutung dieser Star für dich hat ist allein deine Sache, dein wichtigstes Geheimnis. Wenn dich wieder mal einer der Jungs darauf anspricht, dann leg dir einen guten Satz zurecht, den du ihm an den Kopf donnerst: Zum Beispiel: "Halt du dich aus dieser Sache raus, dafür bist du echt zu unsensibel." Schütze dich selber, leb deine Gefühle - aber halte deine Klassenkameraden aus dieser Gefühlswelt heraus. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...