FAQ Frag Gabi

Hilfe! Ich bin zu eifersüchtig

Ich bin seit fast einem jahr mit meinem freund zusammen und ich bin sehr eifersüchtig will ihm aber nicht verbieten mit mädchen zu schreiben oder sich auch mit ihnen zu treffen :( aber ich kann das nicht, ich bin halt sehr eifersüchtig und dann schreibt noch eine gute freundin die ganze zeit mit ihm und sie weiß genau, dass ich eifersüchtig bin und manchmal glaube ich sogar sie macht das absichtlich :´( von jadesina /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Mag sein, dass du Recht hast und deine gute Freundin dich absichtlich noch eifersüchtiger machen will, als du ohnehin schon bist. Stell dir vor, sie würde nicht mehr mit deinem Freund schreiben, was würde sich ändern? Bist du nicht schon eifersüchtig genug? Klar ist Eifersucht das Salz in der Suppe der Liebe. Aber zuviel davon schmeckt einfach nicht mehr. Du nimmst dir, glaube ich, viel zuviel vor. Überleg dir, was du tolerieren kannst? Sei bitte ehrlich deinem Freund gegenüber. Und sag offen: "Ich kann akzeptieren, dass du mit Mädels schreibst, ich platz aber, wenn du die dann auch noch triffst.! Er muss wissen, woran er bei dir ist. Und dann solltest du versuchen, auch ein wenig dein Eigenleben zu aktivieren. Was bringt dir Spaß, ohne deinen Freund? Bei welchen Sachen kannst du deinen Freund mal getrost vergessen? Auch er sollte ein klein wenig Angst haben, dich zu verlieren. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...