FAQ Frag Gabi

Pille vergessen

Hallo Gabi..ich hab heute meine Pille vergessen!!am sonntag hab ich die erste pille genommen das heißt ich bin in der 1. Woche der Einnahme!!Ich nehme normalerweise die Pille morgens um neun, nur heute habe ich leider nicht daran gedacht und habe die Pille erst um 18:30Uhr eingenommen.Ich verstehe das irgendwie nicht mit den 12 Stunden.Hab ich jetzt einen Verhütungsschutz oder muss ich noch zusätzlich mit Kondome verhüten??Danke schon mal im Vorraus für deine Antwort... von april91 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe,die Sache mit den 12 Stunden ist folgendermassen: wenn du immer deine Pille morgens um 9.00 Uhr nimmst, dann kannst du sie spätestens 12 Stunden später nehmen und bist immer noch geschützt. Von 9.00 Uhr bis 18.30 Uhr sind es - wenn ich richtig rechne - 9 1/2 Stunden - also ist alles okay. Wenn du dich allerdings total unsicher fühlst, ist es immer richtig, wenn du bis zum Ende der Pillenpackung zusätzlich mit Kondom verhütest. Du sollst dich einfach sicher fühlen.Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...