FAQ Frag Gabi

Viel zu schüchtern

Liebe Gabi,Ich bin total schüchtern und habe Probleme so mit anderen Leuten zu sprechen (am schlimmsten vor Jungs) und jetzt weiß ich nicht wie ich vor anderen nicht mehr so schüchtern rüber kommen kann...? Kannst du mir helfen?LG mandolina9 von mandolina9 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Mandolina, danke für deine Mail. Sieh deine Schüchternheit bitte nicht als Makel. Jeder Mensch ist schüchtern. Manche können diese Schüchternheit allerdings besser überspielen als andere. Der Vorteil der Schüchternen: sie hören zu, beobachten, sind interessiert an anderen. Das alles sind Pluspunkte, die du so bestimmt noch nicht gesehen hast, oder? Du musst unter deiner Schüchternheit nicht leiden. Beobachte, hör zu - und dann wirst du feststellen, dass die anderen Leute auch nur über ganz normale, ja banale Dinge reden. Und es wird dir bestimmt gelingen auch über Dinge zu reden, die dich interessieren. Und dass du Jungs gegenüber schüchtern bist ist auch ein Schutz. Denn du könntest dich ja auch blamieren, verletzt werden. Gönn dir diesen Schutz noch eine Weile. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...