FAQ Frag Gabi

Fragen zu Tampons

Hallo Gabi,ich kann deine Arbeit sehr schätzen, aber ich habe dir schon sehr oft geschrieben und du hast nicht geantwortet. Meine Frage lautet: ich habe jeden Tag 9 stunden Schule, mein Problem: wenn ich meine Tage habe, ist meine Binde als ganz durchgeblutet. Aber ich kann die Binde nicht wechseln, da es keine Mülleimer in den Toiletten gibt. Kann ich als doppelten Schutz Tampon und Binde tragen??? Meine zweite Frage wie lang darf ein Tampon in der Scheide sein??? Danke für deine Hilfe und würde mich diesmal freuen wenn du mir zurück schreibst lg von Siletpain /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Verständnis. Ja, ich krieg jeden Tag so viele Mails, dass ich sie unmöglich alle beantworten kann, selbst wenn ich Tag und Nacht am PC sitzen würde. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt deine Mail erwischt hab. Klar kannst du Tampon und Binde als doppelten Schutz während der Schule benutzen. So ein Tampon darf schon mal bis zu 6 Stunden in der Scheide bleiben. Auf der anderen Seite solltest du unbedingt bei einer Vertrauenslehrerin die Sache mit dem Mülleimer ansprechen. Ich denke, dass es vielen Mädchen ähnlich gehen wird wie dir, und ich finde es echt unmöglich, dass dafür nicht in der Schule gesorgt wird. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...