FAQ Frag Gabi

Freundin ist viel zu dünn! Was kann ich tun?

Hallo Gabi,Meine Freundin ist sehr dünn und isst sehr wenig. Wenn ich sie darauf anspreche blockt sie total ab und behauptet es würde ihr nicht schmecken. Sie trinkt auch sehr wenig. Nicht nur ich kann sie nicht darauf ansprechen sondern niemand kann es. Sie sagt dann immer das wäre nicht mein Problem und ich solle sie in Ruhe lassen. Das schlimme daran ist dass sie sich manchmal zu dick fühlt und behauptet ihre Schenkel wären zu dick. Dann will sie auch immer sport machen. Seit ich sie kenne ist sie so dünn und früher musste sie deshalb Tabletten nehmen und oft zum Blutabnehmen. Außerdem zieht sie extra weite Kleidung an damit man nicht sieht wie dünn sie ist ( vor allem im Sommer ). Was kann ich tun???Bitte schreib zurück! von Fritzlee /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail. Aus jeder Zeile, jedem Wort höre ich deine große Besorgnis. Sicher bist du eine tolle Freundin. Nur: Wie dünn deine Freundin ist, wie weit ihre Kleider sind, geht dich wirklich nichts an. Ja, du liest richtig. Freundschaft heißt, den anderen so zu schätzen, zu lieben wie er ist. Ja, sie ist zu dünn. Das kannst du mit wenigen Worten abtun und ihr sagen: Okay, wenn du Hungerhaken kein Eis willst, ich gönn mir eins. Wenn sie jammer über dicke Schenkel, dann zeig ihr den Vogel und sag: "Sorry, du spinnst!" Und dann besinne dich bitte auf all die tollen Sachen, die du mit ihr machen kannst, über die ihr lachen könnt! Wenn eure Freundschaft nur aus Figurproblemen besteht, ist das echt zu wenig. Denk bitte darüber nach. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...