FAQ Frag Gabi

Hilfe! Ich werde gemobbt

Hey Gabi, ich habe ein großes Problem: ich werde STARK in der Schule gemobbt, ich habe meine periode bekommen und bin jetzt in der Pupertät. Da ich in der Pupertät bin habe ich viele Pickel im Nasenbereich,und es kommt dazu, dass ich stark zugenommen habe. Ich bin 1,70 m groß und wiege fast 60 kilo früher waren es nur 53 kilo.Meine Mutter erlaubt mir nicht mich zu Schminken/Pickel abzudecken,und die anderen Mädels dürfen das. Ich habe eine Freundin die heißt Melanie sie ist schön schlank, hübsch und alle Jungs sind hinter ihr her.Wenn ich sie sehe fühle ich mich einfach hässlich. Bitte hilf mir.LG bengs_195 von bengs_195 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Ich glaub dir aufs Wort, dass deine Freundin Melanie hübsch und schlank ist, und dass alle Jungs hinter ihr her sind. Nur: Glaub bitte mir auch und schau mal genau hin, warum alle Jungs hintr Melanie her sind. Bestimmt nicht wegen ihrer Figur. Nein! Melanie ist bestimmt lustig, fröhlich und gut drauf, sie strahlt Freunde aus. Und das ist es, was Jungs anmacht. Wenn du dich hässlich, traurig und unglücklich fühlst, was glaubst du, was du ausstrahlst? Wetten, dass sich deshalb kein Junge an dich rantraut, weil du so abweisend wirkst. Pickel sind problematisch. Aber glaub mir, wenn sie gepflegt werden mit Reinigungslotion und Pickelwasser dann reicht das. Sie zu überschminken ist nicht hilfreich. Und wenn du gemobbt wirst, such dir bitte Verstärkung bei Freundinnen, die dich verteidigen. Oder sprich mit deiner Vertauenslehrerin, damit sie das Thema in der Klasse anspricht. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...