FAQ Frag Gabi

Ich will magersüchtig sein!

Hi Gabi Ich weiß nicht weiter!Ich bin 12 Jahre alt und wiege 36 kg.Und ich wünsche mir nichts sehnlicher als, auch wenn es komisch klingt,Magersüchtig zu sein.Meine Mutter sagt ich bin gut so wie ich bin aber die Mädels aus meinerKlasse sind alle relativ schlank und essen trotzdem richtig viele Süßigkeiten Ich acht richtig auf meine Ernährung und will eigentlich keine Süßigkeiten essen. Manchmal aber lasse ich mich hinreißen, esse was und fühle mich Danach voll schuldig!Wenn man magersüchtig ist dann ist das alles viel besser!Sind meine Ansichtsweisen normal???Bitte antworte mir!!!!Ich bin so verzweifelt !!!LG Leah von ahsoka11tano /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Leah, deine Mail hat mich zutiefst berührt und zeugleich unglaublich zornig gemacht. Zornig deshalb, weil du mit einer Krankheit spielst, die für betroffene Mädchen und auch Jungen unglaublich leidvoll ist. Bei vielen führt sie sogar zum Tode. Berührt bin ich, weil du so kindlich und naiv bist und glaubst, eine Krankheit löst deine Essens- und Figurprobleme. Magersucht ist eine Sucht - und ein Teufelskreis, aus dem man ohne therapeutische Hilfe nicht mehr herausfindet. Deine Ansichtsweisen sind krank - und das macht mich wiederum besorgt. Wenn ich deine Mama wäre, würde ich dich liebevoll in die Arme nehmen und dich solange knutschen, bis du satt bist! Aber ich bin nicht deine Mutter, ich bin Beraterin und deshalb kann ich dir nur sagen: Iss, was dir schmeckt und hör auf, wenn du satt bist. Lach mit deinen Freundinnen, flirtet mit Jungs, sucht euch ein Hobby - und nehmt essen, als das, was es sein soll: Essen soll euch nähren. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...