FAQ Frag Gabi

Hilfe! Meine Periode spielt verrückt

Ich hatte 2013 im April meine Tage. Danach erst wieder am 10.01.2014! Heute ist der 15.02.2014 und habe sie noch nicht wieder. Was ist mit mir los? Ich mache mir solche Sorgen! Hilfe! von Anndanciii /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, du musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Die Sache mit den Tagen ist wirklich verrückt und bei jedem Mädchen anders. Manche kriegen die Tage von Anfang an fast regelmäßig. Anderen geht es so wie dir: Die Tage kommen so unregelmäßig, dass man wirklich Angst bekommt. Aber du musst dir vorstellen, dass die Hormone im Körper arbeiten und für die Entwicklung sorgen, und auch für die Periode verantwortlich sind. Diese Hormone arbeiten nun bei jedem Mädchen in einem anderen Tempo - und sie sind zudem noch so unausgewogen, dass die Tage wirklich kommen, wann sie wollen. Es ist ok, wenn du den Verlauf deiner Periode weiterhin verfolgst, aufschreibst - aber Sorgen musst du dir um Unregelmäßigkeiten keine machen. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...