FAQ Frag Gabi

Ich will mich nie wieder verlieben

Hi Gabi :)Ich habe dir schon einmal eine Frage geschrieben aber noch nie eine Antwort bekommen, obwohl das schon im Jannuar war... Aber egal, das hat sich erledigt.Also, ich bin jetzt schon über 2 Monate nicht mehr mit meinem EX zusammen. Aber irgendwie will ich mich jetzt nicht mehr verlieben und kann das auch nicht mehr. Letzt fand ich einen Jungen schon süß und hab das einer guten Freundin gesagt und ihr Freund hat gemerkt, dass ich den Jungen angeguckt hab und jetzt will er mich gleich verkuppeln und ihm sagen, dass ich in ihn bin. Ich will ja eigentlich noch nicht wirklich was von dem, ich kenn ihn nicht mal wirklich... Was soll ich machen? LG Erika von erika112 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Erika, danke für deine Mail, danke für dein Verständnis. Es tut mir leid, wenn deine vorige Frage ohne Antwort geblieben ist. Ich hab auch ein Problem: ich bekomme so unendliche viele Mails, dass ich es nicht schaffe, jede zu beantworten. Wie tröstlich für mich, dass du es allein geschafft hast, dein Problem von damals zu lösen. Zu deiner aktuellen Frage: Es ist total klug von dir, dass du erst mal von tiefen Gefühlen ein wenig Abstand halten möchtest. Weißt du, eine Liebesenttäuschung zu überwinden kostet viel Kraft - und deshalb schützt du dich jetzt selber, indem du dich nicht mehr so doll verlieben willst. Die anderen können und wollen deine Gefühle natürlich nicht so respektieren, und verkuppeln ist ein heißbeliebter Sport. Die anderen, die selber verliebt sind, meinen es eigentlich ja nur gut, sie wollen, dass alle glücklich sind. Aber du weißt doch, was du willst. Also kannst du ganz cool sagen: "Ich schau mir den Typen gern mal an, total unverbindlich! Ich will nämlich lieber noch eine Weile solo sein!" Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...