FAQ Frag Gabi

Stress mit den Schul-Cliquen

Hallo Gabi, ich fang am bessten ganz von vorne an:vor kurzem gab es in meiner schule einen s genanten "klassenwechsel"weil es zwei schwerpunktklassen gibt.Nur vier mädchen und ein junge aus meiner alten klasse sind jetzt in meiner neuen klasse.Mit der zeit haben sich auch cliquen gebildet.In einer dieser cliquen sind die leute die immer ein auf "cool" machen.Mehr als 85% der klasse wollten dazu gehören sogar meine BFF Yill! Yill wollte, dass ich auch "dazugehöre" und teil der clique werde.Da ich nicht in die clique wollte und das einige gemerkt haben wurde die clique immer kleiner und es bildeten sich neue cliquen,doch keine clique passt wirklich zu mir.In den pausen rede ich öfters mit clemens aus der nebenklasse darüber, da es ihm so ähnlich geht,doch das problem dabei ist, immer wenn ich dabei gesehen werde wie ich mit ihm rede denken alle immer, dass wir in einander verknallt sind!ich hoffe, dass du mein problem verstehst und mir helfen kannst. LG Lizzy von lizzylio /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Lizzy, die Sache mit den Cliquen an eurer Schule hast du toll beobachtet - und ich finde dich echt Klasse, dass du dich in keine Clique zwängen lässt. Du weißt, was du willst und du spürst, was du brauchst. Wenn du dich für keine der Cliquen engagierst, dann hast du die Möglichkeit, immer am Rande mitzulaufen und zu gucken, was so alles passiert. Du bist mutig, und du suchst dir die Leute aus, die dir gefallen. Wie zum Beispiel Clemens aus der Nebenklasse. Weißt du, die anderen sind einfach nur neugierig und so geht die Fantasie mit ihnen durch. Sie können sich gar nicht richtig vorstellen, dass man einfach nur miteinander redet und sich ok findet. Die Fantasie der anderen kannst du nicht, kann ich nicht beeinflussen. Also lass die anderen denken, was sie wollen. Du weißt doch selber am besten, wie du zu Clemens stehst. Und wenn jemand doofe Bemerkungen macht, dann zuck mit den Achseln und sag cool: "Langweil mich nicht!" Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...