FAQ Frag Gabi

Hilfe! Wird meine beste Freundin magersüchtig?

Liebe gabi, meine beste freundin ist ca. 1,60 m groß und wiegt nur ungefähr 36kg!! sie ist schon seit langem auf diät, sagt zwar sie will nicht abnehmen weil sie zufrieden mit ihrem gewicht ist aber sie glaubt wenn sie sie kaum fett zu sich nimmt dass sie dann nicht abnimmt! ich glaube sie steht kurz vor der magersucht!! ich mach mir echt sorgen! was soll ich bloß tun? katy von littlekaty /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Katy, du bist eine besorgte Freundin, dafür kriegst du von mir ein großes Kompliment. Aber weißt du was? Ich möchte dich jetzt entlasten, das heißt, du sollst dir ab sofort viel weniger Sorgen machen. Durch deine Besorgnis nämlich treibst du deine Freundin immer weiter in eine Essstörung. Klingt verrückt? Ist aber so. Weißt du, wenn ihr weiter über Diät, Figur, Fett, Gewicht redet, dann redet und denkt ihr euch immer weiter ins Drama. Als Freundin hast du aber noch andere Aufgaben. Die Aufgabe, ihr zu zeigen, wie viele andere Seite außer Essen und Gewicht das Leben noch hat. Also sag ihr: "Ich hab da einen total süßen Boy gesehen, mit dem wir flirten könnten. Wollen wir einen Kinonachmittag machen, lernen, eis essen gehen, lachen, Spaß haben!" All das macht nämlich Freundschaft aus und das nährt vor allem die Seele. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...