FAQ Frag Gabi

Hoffnungslos verliebt

Hallo Gabi!:) Ich glaube dass ich mich in ihn verliebt hab, wenn das überhaupt geht denn ich kenne ihn ihn eigentlich gar nicht. Er geht in die 8. Klasse, ich in die 7. und wir fahren mit dem gleichen Bus. Ich freu mich immer schon morgens drauf ihn zu sehen. Er hat mich auch schon öfter angesehen. Doch ich bin immer so schüchtern, dass ich dann manchmal noch nicht mal ein Lächeln hinkriege. Ich bin so schon richtig schüchtern bei Menschen mit denen ich nicht befreundet bin oder nicht so gut kenne und besonders bei Jungs. Dazu kommt noch dass jedes mal wenn ich ihn sehe entweder seine Freunde oder meine dabei sind. Weißt du vielleicht wie ich ihn auf mich aufmerksam machen kann? Diese ganzen Tipps dass man ihn einfach mal ansprechen soll und das alles hab ich mir schon tausend mal angesehen doch das hilft mir kein bisschen weiter. Ich war schon mal in so einer Situation und nach einem Jahr hatte ich ihn immer noch nicht kennen gelernt bis meine Gefühle langsam weggingen. Ich will nicht dass es schon wieder so endet. Kannst du mir helfen? LG Ana von TheCupcakeAna /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Ana, danke für deine berührende Mail und dein Vertrauen! Weißt du was? Du tickst absolut goldrichtig. Ja, du bist verliebt, du hast dich in sein Aussehen, seine Art, sein Lächeln verliebt. Dass du schüchtern bist, ist kein Drama. Denn diese Schüchternheit schützt dich einfach vor Enttäuschungen. Und sorry, niemand ist so mutig, so verrückt oder auch so dumm und geht zu seinem Traumboy, spricht ihn vor seinen Kumpels einfach so an. Das muss in einem Chaos enden, denn der Traumboy muss einfach vor anderen cool reagieren. Deshalb schenk ihm dein schönstes Lächeln, denn du ihn demnächst wieder siehst. Lächle und dann schau wieder weg. Und das kannst du tagelang tun. So weiß er, dass so ein süßes Mädchen wie du auf ihn aufmerksam geworden ist. Du kannst, wenn die Gelegenheit günstig ist, mal Hallo sagen. Und abwarten, was er tut. Denn er wird ja auch auf dich reagieren. Stress dich bitte nicht, auch wenn es mit diesem Traumboy noch nicht klappen sollte. so erlebst du in deiner Fantasie eine tolle Lovestory - und das übt für den späteren Ernstfall. Weißt du auch, warum viele Tipps einfach nicht helfen? Eben weil jedes Mädchen seine Zeit braucht, bis sie mutig genug ist, sich ins Abenteuer Liebe zu stürzen. Noch guckst du am Rand zu - und das ist völlig okay. Genieße es! Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...