FAQ Frag Gabi

Sehnsucht nach Liebe

Liebe Gabi,ich frage mich, ob man Liebeskummer haben kann ohne je irgendwie jemanden geliebt zu haben?Kann man auch Liebeskummer kriegen, weil man sich nach dieser Liebe, die man in einer festen Beziehung kriegt/spürt, sehnt und auch nichts machen kann, damit man die kriegen kann?Liebe Grüße Meriam98 von Meriam98 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

LIebe Meriam, danke für deine Mail, die mich wirklich sehr berührt hat. Ja, du hast Kummer, den Kummer einer unerfüllten Liebe. Aus jedem Wort spüre ich deine Sehnsucht nach Liebe. Du sehnst dich nach Liebe, einer festen Beziehung - und fühlst dich ohnmächtig, weil deine Sehnsucht nicht erfüllt, nicht gestillt wird. Aber weißt du was? Zu allererst entdeckst du dich als liebendes Wesen. Wie? Du gehst mit wachen Augen durchs Leben - und bist offen, für Gefühle. Und irgendwo, irgendwann entdeckst du einen Jungen, schaust in seine Augen, sein Blick gefällt dir - und dein Herz kommt in Schwingung, du bist verzaubert vom anderen. Jemand entzündet Gefühle in dir - du spürst dich als liebendes Wesen. Das ist der Anfang von Liebe. Irgendwann wirst du jemanden sehen, entdecken der deine Gefühle erwidert. Bis dahin ist noch ein langer Weg. Also verlieb du dich erst einmal - und freu dich an den schönen Gefühlen, die du in dir entdecken wirst. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...