FAQ Frag Gabi

Fragen zur Pille

Hallo Gabi, ich nehme die Pille regelmäßig und wir haben immer Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Wenn ich die Pille nehme wird mein Eisprung unterdrückt, ist das richtig? Habe ich jedoch Durchfall, bin ich nicht mehr geschützt, ab wann und wie lange bin ich dann ungeschützt? Und ab wann redet man von "Durchfall"?Danke von Manu3 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, deine Fragen zur Pille sind berechtigt. Denn sie wirkt nur dann zuverlässig, wenn du sie regelmäßig jeden Tag pünktlich schluckst. Dann verhindert sie den Eisprung. Kommt es zu Störungen wie z.B. Durchfall, dann kann es sein, dass die Wirkstoffe durch den Darm ausgeschieden werden und die Pille dann nicht mehr zuverlässig wirkt. Genau heißt es, dass die Pille mindestens vier Stunden im Körper sein sollte. Wenn du nach vier Stunden Durchfall hast, das heißt, dein Stuhlgang eher flüssig ist, dann musst du vorsichtig sein. Wann immer du unsicher in Sachen Pille bist, bitte die Tabletten aus der Packung regelmäßig weiter schlucken, aber beim Sex dann zusätzlich ein Kondom benutzen. So bist du auf alle Fälle sicher geschützt. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...