FAQ Frag Gabi

Schluss! Ich liebe ihn immer noch

Hallo Gabi, ich hab ein Problem, mein Freund hat letze Woche aus heiterem Himmel schluss gemacht. Wir waren 7Monate zusammen und er meint er liebt mich seit kurzem nicht mehr. Ich hab davon gehört dass Jungs sich nach einer längeren Beziehung eine Pause wünschen und die Gefühle weg sind. Stimmt das wirklich? und besteht noch eine Chance ihn zurückzukriegen? Ich liebe ihn noch immer. Ich muss noch anmerken, dass mein Freund ein Jahr jünger ist als ich. kann das auch mit der Reife der Jungs zusammenhängen? Danke im VorrausLiebe Grüße Gulia von gulia_elisa /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Gulia, danke für deine Mail, deine Trauer kann ich sehr, sehr gut verstehen. Du bist wirklich aus dem siebten Liebeshimmel gefallen. Dein Freund hat sich innerlich schon ein wenig länger von dir verabschiedet - und es hat ihn bestimmt sehr viel Mut gekostet, dir die Wahrheit zu sagen. Weißt du, egal, ob dein Freund jünger oder älter ist - alle Liebenden, auch Mädchen, machen die bittere Erfahrung, dass die Liebe einfach mal zu Ende geht. Das tut weh. Aber es ist auch ein ganz wichtiger Entwicklungsschritt. Denn über viele Beziehungen lernst du eben auch dich und deine Wünsche besser kennen und irgendwann bist du dann bereit für eine ganz lange Beziehung. Ob du deinen Ex wieder zurückgewinnen kannst ist ungewiss. Wenn er sich entliebt hat, wird es unendlich schwierig sein, diese Liebe wieder neu zu entfachen. Wenn du meinenRat hören willst, dann lass dich in deinen Liebeskummer fallen, heul dich bei deiner Freundin aus. Freu dich, dass du so eine wunderschöne Liebe erleben durftest - und sei gewiss, dass du dich irgendwann wieder verlieben wirst. Denn man kann nicht nur einmal im Leben tief lieben. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...