FAQ Frag Gabi

Ist Selbsstbefriedigung schlimm?

Hallo Gabi, ich bin zwar erst in der Fünften-Klasse, aber meine mitschüler reden immer über sexuelle dinge! Sie reden z.B über Themen wie Geschlechtsorgane oder sie tun so als ob sie solosex machen würden.Doch vor allem reden sie über selbstbefriedigung. Die meisten (Fast alle) sind nicht einmal in der pupertät und haben es nicht selbst gemacht.Das Problem dabei ist: ich bin frühpupertär und mach öfters selbstbefriedigung.Ist das schlimm?!?(es kommt mir nämlich so vor...) von lizzylio /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen. Mach dir keine Sorgen, du bist voll ok. Egal, ob pubertär oder frühpubertär - Selbstbefriedigung entdeckt jedes Mädchen, jeder Junge eben dann, wenn man neugierig genug ist. Weißt du, schon Babys spielen an ihren Geschlechtsteilen herum, weil sie spüren, dass das tolle Gefühle macht. Dein schlechtes Gewissen ist auch ok. Denn irgendwie tust du etwas in deinem Kinderbett, und du weißt nicht, was deine Eltern dazu sagen würden. Aber: Wichtig ist, dass die tollen Gefühle überwiegen. Und dass deine Mitschüler ständig über sexuelle Dinge reden ist völlig normal. In diesem Alter spielen die Hormone so verrückt, dass man ständig nur an dieses eine Thema denkt und sich austauschen möchte. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...