FAQ Frag Gabi

Stress mit der Freundin

Hallo Gabi,Ein guter Freund von mir, hat mich zu einer Sommerfreizeit eingeladenund meine Eltern haben mich da angemeldet. Nur meine BesteFreundin ist deshalb total sauer auf mich. Zudem meint sie, dass ich da nurhinfahre, weil ich die Ferien nicht mit ihr verbringenmöchte. Doch das ist nicht so. Was kann ich nurtun, um beide Seiten nicht zu verletzen?Liebe GrüßeSunny von SunnyTee /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Sunny, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Ich finde dich wirklich sehr einfühlsam, weil du dir wünschst, dass du niemanden verletzt. Aber weißt du was? Man kann leider nicht durchs Leben gehen, ohne andere zu verletzen und auch nicht, ohne von anderen verletzt zu werden. Deine Freundin zum Beispiel hat dich auch verletzt, weil sie dir unterstellt, du wolltest die Ferien nicht mit ihr verbringen. Vielleicht ist sie verletzt, weil du die Sommerfreizeit geplant hast, ohne mit ihr vorher den gemeinsamen Ferienplan zu besprechen. Vielleicht ist sie ein kleines bisschen neidisch, weil du Zeit ohne sie verbringen möchtest. Was immer auch der Grund ist, nimm deine Freundin in die Arme und sag ihr: "Wenn ich dich verletzt haben sollte, so tut mir das leid. Du bist wirklich meine allerbeste Freundin. Aber ich will die Sommerfreizeit mit meinem Kumpel machen und das hat mit meiner Zuneigung zu dir null zu tun." Natürlich fährst du zu dieser Sommerfreizeit, ihr seid zwar beste Freundinnen, aber kein untrennbares Zwillingspärchen. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...