FAQ Frag Gabi

Hilfe! Meine Eltern nerven total

Hallo Gabi, seit ein paar Wochen bin ich gegenüber meinen Eltern immer so aggressiv. Danach tut es mir immer total Leid, aber mich nervt in letzter Zeit einfach so vieles an ihnen und ich kann mich dann irgendwie nicht mehr beherrschen. Bitte gib mir Tipps wie es besser gehen kann !! von anonymous_import_587700 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, ich finde deine ehrliche Mail echt Klasse. Du hast mein ganzes Mitgefühl. Ja, Eltern nerven ab einem bestimmten Alter total. Sie bevormunden einen, obwohl man doch selber viel besser weiß, was für einen richtig ist und was nicht! Dass du dich genervt fühlst, ist also vollkommen in Ordnung. Es braucht jetzt die Auseinandersetzung, um sich von den Eltern abzunabeln. Wie man das allerdings macht, dazu braucht es Regeln. Da stimmt dein Gefühl völlig. Wenn du ihnen deinen Aggressionen um die Ohren haust, ist das schrecklich - und zwar für sie und auch für dich. Mein Tipp: Gesteh dir selber zu, dass du auf dem Weg bist, erwachsen zu werden. Das heißt, setze dich mit deinen Eltern auseinander, aber richtig. Sag ihnen, dass du ihre Sorge sehen, verstehen kannst. Sag ihnen auch, dass du in manchen Dingen anderer Meinung bist, eben weil du dich ausprobieren muss. Streit ist okay, wichtig ist aber auch die Versöhnung nach einem Streit. Deshalb mach du den ersten Schritt auf die Eltern zu. Ich weiß, es ist keine leichte Zeit, die euch allen jetzt bevorsteht. Aber glaub mir, nach heftigen Auseinandersetzungen werdet ihr euch alle wieder ganz nah fühlen Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...