FAQ Frag Gabi

Fragen zur ersten Periode

Hallo Gabi,ich habe eine sehr wichtige Frage:Ich hatte heute meine erste Periode und ich habe bald Schwimmtraining.Ich kann aber keine Tampons benutzen weil wir keine kleinen haben und ich mich nicht traue,es meiner Mutter zu sagen.Deswegen dachte ich, ich muss ja keinen Tampon benutzen weil ja die erste Periode immersehr schwach ist. Was denkst du?Ich weis nicht was ich machen soll.Ps: kann diese Frage nur unter uns bleiben? Bitte von FXC_1 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, zuerst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner Periode. Stell dir vor, in manchen Ländern wird für die Mädchen, die zum ersten Mal ihre Tage haben, ein großes Fest gegeben. Diese Tatsache wird gefeiert - und es ist ein Grund zum feiern. Und du? Du traust dich nicht mal es deiner Mutter zu sagen?! Weißt du was? Sie ist eine Frau, genau wie du - und sie hat all die Unsicherheiten selber schon mal mitgemacht und erlebt. Ich bin sicher, sie könnte dich jetzt sehr unterstützen. Überleg dir, ob du nicht doch mit ihr sprichst. Ich würde dir nicht raten, mit Periode zum Schwimmtraining zu gehen. Auch wenig Blut macht sich wahrscheinlich im Wasser bemerkbar - und du wirst dich nicht wohlfühlen. Du könntest natürlich auch einen normalen Tampon benutzen, so viel Unterschied ist da nicht. Oder du kaufst dir Minitampons von deinem Taschengeld. Ich halte aber das Gespräch mit deiner Mutter für die bessere Lösung. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...