FAQ Frag Gabi

Ständig Ausfluss: ist das normal?

Liebe Gabi,Seit einigen Wochen habe ich einen braunen Ausfluss, und hatte auch zum 1.mal meine Tage. Blut gab es nur an diesem einen tag. Den Ausfluss habe ich aber weiterhin! Ist das normal?Danke! von schokimausi1000 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Periode. Ja, meist gibt es bräunlichen Ausfluss, dann eine kurze Blutung -. und das wars dann auch schon. Der Ausfluss bleibt dir erhalten, er ist lästig aber nützlich. Denn er ist das Zeichen dafür, dass die Hormone in deinem Körper arbeiten und für deine Entwicklung sorgen. Mag sein, dass der Ausfluss lästig ist, er gehört aber mit zu deiner Entwicklung. Es reicht, wenn du dich täglich wäschst und deinen Slip wechselst. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...