FAQ Frag Gabi

Hilfe! Schwanger mit 13?

Liebe Gabi,BItte antworte mir so schnell wie möglich auf diese Mail denn ich habe sehr große Probleme.Seit ich vor einem Monat mein erstes mal hatte (das bedeutet Sex) habe ich auch schon meine Tage nicht mehr normalerweise bekommme ich sie regelmäßig.Ich habe Angst ich möchte nicht Schwanger sein ich bin doch erst 13 .Weil mein Freund echt GEIL ist habe ich Angst ,dass er mich jetzt verlassen wird.Und noch ein Problem : meine Mutter wird nie wieder mit mir sprechen Was soll ich tun?Bitte antworte mir schnellLG Jaqui von shakilollipopp /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Jaqui, danke für deine Mail, die mich wütend und auch traurig macht! Sorry, ist deinem echt GEILEN Freund und dir klar, dass Verhütung beide etwas angeht. Verhütung ist doch nicht nur Mädchensache. Er ist genauso verantwortlich wie du auch! Deine Mutter wird mit dir noch sprechen. Sie wird vielleicht mega sauer auf dich sein, wenn du wirklich schwanger sein solltest. Aber du bist ihre Tochter und du wirst dann ganz bestimmt ihre Hilfe brauchen. Weißt du, reif für Sex zu sein heißt auch,die Verantwortung für sich zu übernehmen. Habt ihr eigentlich verhütet? Wenn die Verhütung sicher war, kannst du nicht schwanger sein. Wenn ihr nicht verhütet habt und du unsicher bist, hilft nur der Weg zum Frauenarzt oder einer Frauenärztin. Sie kann dir sagen, ob etwas passiert ist oder nicht. Ich kann dir nur ans Herz legen: kümmere dich jetzt um dich! Und sprich mit deiner Mutter. Ihr Zorn ist leichter zu ertragen, als dass du jetzt den Kopf in den Sand steckst. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...