FAQ Frag Gabi

Was macht der Frauenarzt?

hallo gibi,ich habe meine Tage bekommen und meine Mutter hat mir erzählt, dass ich auch bald zum Frauenarzt muss. Soll ich meine Schambehaarung abrasieren ,weil es ist mir peinlich vor dem Frauenarzt und meiner Mutter. Außerdem möchte ich gerne wissen was man beim Frauenarzt macht oder was die machen.Liebe GrüßeJenny von RosaAugeBeauty /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Jenny, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Toll, dass deine Mutter so aufmerksam ist und dich zum Frauenarzt schicken möchte. Wobei ein Besuch beim Frauenarzt nicht nötig ist, wenn ein Mädchen die Periode bekommt. Die meisten Mächen gehen zum ersten Mal zum Frauenarzt, wenn sie die Pille möchten, oder wenn sie Schwierigkeiten mit der Regel haben. Wie auch immer,du kannst auch deine Mutter fragen, was beim Frauenarzt so alles passiert. Sozusagen ein Gespräch von Frau zu Frau mit ihr führen. Nur so nebenbei: die Schamhaare interessieren den Frauenarzt überhaupt nicht. Ich kann dir nur raten, sie nicht zu rasieren, denn die empfindliche Haut im Intimbereich reagiert mit Pickel auf so eine Rasur. Ansonsten wird dich der Frauenarzt fragen, ob du Schwierigkeiten mit der Regel hast, er wird dir den Untersuchungsstuhl zeigen. Denn beim ersten Besuch wird er dich nicht untersuchen. So ein Besuch in harmlos, sicher aber interessant. Wenn du 14 Jahre alt bist,hat der Frauenarzt Schweigepflicht, du kannst allein zur Untersuchung gehen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...