FAQ Frag Gabi

Eltern-Stress

Hallo Gabi,Meine Eltern haben sich vor ca. einem Jahr getrennt. Mittlerweile haben meine beiden Eltern auch wieder feste Freunde. Immer wenn ich bei meinem Vater bin, schließt er mich total aus und unternimmt nur noch was mit seiner Freundin (mit der ich eigentlich ganz gut zurecht komme). Manchmal hab ich dann das Gefühl, das er gar nicht will, dass ich zu ihm komme...Reagiere ich über? von Lunax33 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail, die mich sehr berührt. Deine Eltern haben sich getrennt - und ihr habt alle miteinander viel erlebt und verarbeiten müssen. Bestimmt war diese Trennung auch für dich nicht leicht. Euch allen ein großes Kompliment: Dass es jetzt so gut läuft heißt, dass deine Eltern vieles richtig gemacht haben. Toll, dass du mit der Freundin deines Vaters gut zurecht kommst. Sie kann auch in deinem Leben ein Stückchen Bereicherung sein. Bestimmt will dein Vater, dass du ihn besuchst, siehst, er will ganz sicher an deinem Leben teilhaben. Und ich bin sicher, er ahnt nichts von deinen Wünschen und Bedürfnissen. Wenn du ihn mal ganz allein für dich haben möchtest, sag ihm das. Weißt du, Väter haben oft nicht den Durchblick, was die Tochter angeht. Mach du doch einen Vorschlag, was du mal ganz allein mit ihm unternehmen möchtest, etwas, was euch beiden schon immer viel Spaß gebracht hat. Sag ihm offen: "Ich mag deine Freundin, aber ich möchte einmal im Monat etwas ganz allein mit dir unternehmen!" Glaub mir, dein Vater wird ein offenes Ohr für dich haben, wenn du ihm sagst, was du mit ihm tun möchtest. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...