FAQ Frag Gabi

Wie kann ich einen Tampon einführen?

Hallo Gabi ich glaube ich bekomme meine erste periode bald weil ich schon seit einem halben jahr weißfluss habe. Ich habe schon vorher mal probiert ein Tampon zu benutzen aber ich kriege es einfach nicht hinein hast du vielleicht ein paar Tipps...?????Und noch eine Frage: Alle Mädchen aus meiner Klasee haben BH größe A oder B ich noch nicht einmal AA kann es sein dass ich erst so kleine habe weil ich noch nicht meine preiode habe ? Ich bin 13 falls das wichtig ist. Ach und nochmal zur ersten Frage glaubst du dass ich bald meine erste periode bekomme..??KIKI von 07022001 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Kiki, danke für deine bezaubernde Mail und dein Vertrauen! Der Weißfluss kündigt zwar die Periode an, aber man kann überhaupt nicht vorhersagen, wann sie letztendlich passieren wird. Denn die Natur ist echt ungerecht. Bei manchen Mädchen setzt der Weißfluss ein und ein paar Wochen oder Monate später kommt dann die Periode. Und bei manchen Mädchen beginnt der Weißfluss ein, zwei Jahre vor der Periode. Weißt du, dieser Weißfluss kündigt ja nicht nur die Periode an, er ist ein Zeichen dafür, dass die Hormone in deinem Körper arbeiten und für deine Entwicklung sorgen. Jedes Mädchen entwickelt sich in dem Tempo, das die Natur für sie vorgesehen hat. Auch wieder so eine große Ungerechtigkeit. Denn aus diesem Grund haben manche Mädchen schon mit 13 einen fast fertig entwickelten Busen,während andere bis 15 noch flach sind wie ein Brett. Ein Trost: der Busen wächst bis du 18 Jahre alt bist. Also Geduld. Und was den Tampon betrifft, so guck dir mal den Beipackzettel von einer Tamponpackung an.Kauf die ob minis - dort ist gezeichnet und beschrieben, wie es geht. Wenn du auf die Tamponspitze ein wenige Creme tupfst - egal welche -dann rutscht der Tampon leichter. Die Sache mit dem Tampon muss man einfach üben, üben - genau wie Radfahren. Das konntest du sicher auch nicht gleich auf Anhieb. Dir ganz liebe Grüße Gabi

Lade weitere Inhalte ...