FAQ Frag Gabi

Wie kann ich ihn vergessen?

Liebe GabiIch habe Liebeskummer und diesen echt stark. Ich weiss nicht was ich dagegen noch tun kann!? Das läuft seit fast einem ganzen Jahr so. Es ist irgendwie auch kompliziert. Also es ist so, dass ich den Jungen seit sehr vielen Jahren kenne und ihn früher kaum mochte. Vor zwei Jahren aber haben wir uns sehr gut befreundet und vor einem Jahr waren wir kurze Zeit zusammen. Ich vermisse ihn so schrecklich. Wir verstehen uns zwar noch so ohne in einen Streit zugeraten, aber es ist nicht mehr das Selbe. Er war mein bester Freund und immer für mich da. Jetzt ist es, als würd er nur noch mit mir sprechen, weil er denkt, dass er das muss. Als wir nur befreundet waren hatten wir eigentlich alles, was auch Paare tun, nur einfach ohne das Küssen und den Sex. Als wir zusammen waren, war ich bei unserem Treffen so aufgeregt, dass ich in Panik geraten war und ihn einfach nicht küssen konnte. Ich wollte es ja, nur ging es nicht. Das hatte ihn anscheinend recht genervt und eine Woche nach dem Treffen machte er mitmir Schluss. Ich weiss jetzt manchmal nicht ob ich ihn noch liebe oder ob er mir als Freund fehlt... Es kribbelt aber immer noch wenn ich ihn sehe und mein Grinsen hält auch im Nachhinein noch lange an. Was kann ich gegen den Schmerz tun? Wie kann ich ihn vergessen? Ich will nicht mehr dass meine Gedanken immer von ihm handeln...:(Dank für das Lesen dieser Nachricht :) von Yaskarte /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine berührende Mail und dein Vertrauen! Ja, du hast eine aufregende Lovestory erlebt - du bist kurz mit ihm zusammen gewesen, ihr seid beste Freunde geworden und habt alles miteinander geteilt, außer den Sex. Und jetzt hängen deine Gedanken nur bei ihm. Das ist verständlich. Denn ihr seid euch ja auch sehr, sehr nah gewesen. Und natürlich kannst du deine G'efühle nicht auf Knopfdruck abstellen. Weißt du, diese "Anhänglichkeit" macht wirklich Sinn. Denn mit ihm hat dich viel verbunden, er ist dir vertraut. Und so lange du ihm nachtrauerst, musst du keine neue Liebe riskieren, keinen neuen Flirt, keine neue Enttäuschung. Bei ihm weißt du sozusagen, was dich erwartet. Das ist absolut ok. Lass dir all die Zeit die du brauchst um herauszufinden, was dich an Freundschaft mit ihm verbinden könnte. Weißt du, dass du das mit dem Küssen nicht konntest ist absolut ok. Dein Bauchgefühl hat dir damals schon gesagt, dass das nichts für dich ist. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...