FAQ Frag Gabi

Streit mit der besten Freundin

Hallo Gabi meine Bff schließt mich aus und spielt mit meiner erzfeindin, ich weiß nicht was ich machen soll weil ich möchte sie nicht verletzen, aber sie verletzt mich von miju-fun /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail, die mich sehr berührt hat. Du bist eine supertolle Freundin, bestimmt, und es zeichnet dich aus, dass du deine Freundin nicht verletzen möchtest. Ich denke aber, dass du ihr die Wahrheit sagen sollst. Und zwar kommt es immer darauf an, wie man jemandem sagt, was man denkt. Wahrheit kann verletzen, aber wenn man seine Worte sorgfältig wählt, wird der andere nicht verletzt sein. Sag deiner Freundin, wie sehr du sie magst, und sag ihr, dass du dich ausgeschlossen fühlst, dass es dir das Herz zerreisst, wenn sie mit der anderen spielt. Sag ihr, was du fühlst - ohne Vorwürfe. Vorwurfshaltung wäre: "Ich finde dich fies, weil du mich ausschließt!" Daraufhin würde sie patzig antworten: "Tu ich doch gar nicht!" Wenn sie aber hört, wie wichtig sie dir ist und wie du dich fühlst, wird sie anders auf dich zugehen können. Probiers. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...