FAQ Frag Gabi

Meine Freundinnen lachen mich nur aus

Liebe Gabi! Ich brauche unbedingt deine Hilfe! Ich weiß nicht wieso, aber meine Freundinnen verstehen mich irgendwie nicht. Sie lachen mich nur aus. Wenn ich was sage sagen sie immer ich bin verrückt und wenn ich sie darauf anspreche was mich stört sagen sie immer, dass sie das auch untereinander machen. Und dass das Humor ist. Schon tausend mal habe ich ihnen gesagt, dass das mir aber nicht gefällt. Dann sagen sie nur ich hätte keinen Humor. Und neue Freunde suchen kann ich momentan nicht. Alle haben feste Cliquen wo sie niemanden neues reinlassen. Deshalb freue ich mich auf die Mittelschule, da mache ich nämlich einen Imagewechsel und suche mir neue Freunde. Aber bis ich diesen Herbst in die Mittelschule komme muss ich noch mit meinen jetzigen Freunden durchhalten. Was kann ich nur tun damit sie mich nicht mehr auslachen?Danke, schon mal im Vorraus von coolstesGirl /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Stimmt, mit dem Humor ist das so eine Sache: was dem einen vor Lachen die Tränen in die Augen treibt, lässt den anderen kalt. Und so kann man sich streiten, was nun lustig ist oder nicht! Weißt du, was mir bei euch auffällt? Jeder behaart darauf, dass der andere mit seinem Humor Recht hat. Du kritisierst deine Freunde, weil dir ihr Humor nicht gefällt - und sie finden dich humorlos. Damit kommt ihr keinen Schritt weiter. Ich denke, bis du im Herbst die Schule verlässt, könntest du vielleicht einen klitzekleinen Schritt auf die anderen zumachen. Sag ihnen, ich hab zwar nicht den gleichen Humor wie ihr. dafür mach ich aber gern andere Sachen mit euch... Warum bist du mit diesen Leuten befreunet? Was verbindet euch eigentlich? Ich lese nur, was euch trennt! Such nach Gemeinsamkeiten. Das ist auch bei neuen Freundin wichtig - nicht danach gucken, was dich von den anderen trennt, schau nach Kleinigkeiten, die euch verbinden. Viel Erfolg und viel Spaß an der neuen Schule Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...