FAQ Frag Gabi

Unsicher, ob ich ihn liebe

Ich habe einen Freund und ich und er wohnen weit entfernt.. und ich komm damit nicht klar.. Wir sind schon über 2 Monate zusammen und wir haben uns nur zweimal gesehen. Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn liebe und wir sehen uns erst in einem Monat. Ich weiß jetzt nicht ob ich Schluss machen soll. Könntest du mir bitte helfen.. LG Mina. von minchen2001 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

LIebe Mina, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Ich stimme dir zu: Wenn man sich in zwei Monaten nur zwei Mal sehen kann, so ist das viel zu wenig. Eine so junge Liebe lebt davon, dass man sich trifft, dem anderen nah sein kann. Eine Fernbeziehung braucht schon viel Erfahrung - und selbst dann ist es sehr sehr schwer, damit glücklich zu werden. Trau also deinem Bauchgefühl - ich glaube, du brauchst nicht mal Schluss zu machen. Auch dein Fern-Freund wird spüren, dass ihm doch viel fehlt. Du kannst diese Freundschaft so langsam ausschleichen lassen, indem du dich immer weniger meldest. Das ist durchaus erlaubt. Oder du sagst, schreibst ihm deine Gefühle und sagst, dass du gern einen Freund in deiner Nähe hättest. Dir alles Liebe Gabi.

Lade weitere Inhalte ...