FAQ Frag Gabi

Warum bekomme ich bloß keinen Freund?

Hallo Gabi, ich brauche deine Hilfe. Ich bin 14 Jahre alt und wünsche mir so sehr einen Freund. Alle meine Freundinnen haben schon längst einen gehabt oder sind in einer Beziehung und ich verstehe einfach nicht warum ich keinen bekomme. Ich bin auch nicht wirklich schüchtern oder so, und sehe zwischen ihnen und mir auch keinen Unterschied. Das Einzige, was ich anders mache, ist dass ich mich nicht schminke, aber sie (also meine Freundinnen) schon. Hat das etwas damit zu tun? Soll ich auch anfangen mich zu schminken? Dabei schreiben die Jungs im Forum hier ja immer, dass sie es lieber natürlich mögen, und ich fühle mich mit Make-up auch nicht wirklich wohl. Mir wird auch öfter gesagt, dass ich hübsch bin (das soll nicht arrogant klingen) … woran liegt es denn? Und was kann ich tun um einen Freund zu bekommen?LG von Melizabeth /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine zauberhafte Mail und dein Vertrauen! Toll, dass du selbstbewusst bist, dich hübsch findest und dich auch ohne Schminke wohlfühlst! Ganz sicher hast du alles, wirklich alles, damit sich ein Junge in dich verliebt. Warum du dann noch keinen Freund hast? Was dich von deinen Freundinnen unterscheidet ist ganz sicher nichts, was mit Optik zu tun hat. Nein. Ganz tief in dir drinnen - und da bin ich ganz sicher - bist du noch nicht bereit für so eine Beziehung. Waurmich das denke? Es ist deine Wortwahl, die ich interessant finde. "Ich verstehe nicht, waurm ich keinen bekomme!" Weißt du, einen Freund bekommt man nicht geschenkt, wie ein Stofftier. Die Sache mit dem Freund beginnt damit, dass du dir einen süßen Boy ausguckst, dessen Lächeln du zum Verlieben findest. Du himmelst ihn an, flirtest - und dann ergibt es sich irgendwann, dass er dein Freund wird. Also entscheide dich, ob du Lust hast, nach einem Jungen Ausschau zu halten, der dir gefällt. Du suchst dir einen Freund, wenn du einen willst - du lässt dich nicht suchen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...