FAQ Frag Gabi

Von der BFF total enttäuscht

hi Gabi heute war ich mit meiner bff im Schwimmbad, danach haben wir Handys getauscht da hab ich was sehr schlimmes entdeckt: sie hat schon wieder gestern geraucht mit ihrer anderen Freundin! sie hat es mir hoch und heilig versprochen aber ich bin jetzt richtig enttäuscht ich glaube sie hat es aus frust getan weil ihr freund hat erst diese Woche Schluss gemacht und da wo sie mit ihm zusammen war hat sie es nicht mehr gemacht aber gestern hat sie schon wieder ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll hilf mir deine triximicky2009 danke von triximicky2009 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Triximicky, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Ich bin voll deiner Meinung: Rauchen ist doof, ungesund, sollte man lassen, weil es abhängig macht und der Entwicklung schadet. Aber, und jetzt kommt das große Aber: Deine Freundin ist für sich selber verantwortlich. Du bist nicht ihre Mutter, nicht ihr Vater, die Eltern können ihrer Trochter das Rauchen verbieten. Doch du bist ihre Freundin, du hast nicht das Recht, ihr den heiligen Eid abzunehmen, nicht mehr zu rauchen. Das geht entschieden zu weit. Und sorry, ihr habt zwar Handys getauscht, aber du hast doch ihr Handy durchstöbert, um auf diese Untat zu stoßen, oder? Geh in dich, hol deine Freundinnen-Qualitäten hervor, das heißt: Tröste deine bff, wenn sie Liebeskummer hat, weil ihr Freund Schluss gemacht hat. Dann kannst du sagen: "Wenn du jetzt wieder rauchen musst, find ich das zwar doof, aber es ist deine Gesundheit, deine Verantwortung." Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...