FAQ Frag Gabi

Liebes-Stress

hallo Gabi,Seit kurzem mache ich viel mit einem Jungen aus meiner Klasse, das ist den Anderen natürlich aufgefallen. Jetzt fragen alle mich ob ich mit dem zusammen wäre aber das sind wir nicht und seit dem diese Gerüchte aufgekommen sind geht er mir aus dem weg. das Problem daran ist ich habe mich in ihn verliebt!!! Ein zweites Problem ist mein ehemals bester freund. der war ( das ist schon länger her ) mal in mich verliebt und hat sich echt Hoffnungen gemacht. ich habe ihm aber einen " Korb " gegeben. jetzt, seit diese Gerüchte aufgekommen sind, schaut er mich immer voll böse und gleichzeitig traurig an. Und sobald ich ihn anspreche bekomme ich irgendeinen blöden Kommentar zurück. LG Luana (ich bin14 Jahre alt) von lucy-luisa /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Luana, danke für deine bezaubernde Mail und dein Vertrauen. Du erlebst gerade wie rau die Klassenwirklichkeit ist. Aufkeimende Gefühle werden von allen genauestens beobachtet, kommentiert - und Jungs sind leider nicht so stark wie Mädchen. Sie kapitulieren, ziehen den Kopf ein, bloß damit sie keinen doofen Kommentaren ausgesetzt sind. Deshalb sind Lovestorys in der Klasse fast nicht lebbar und sie haben kein Happyend. Das ist die traurige Wahrheit. An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall den Kontakt zu deinem Traumboy halten und ihm sagen: "Lass die anderen doch reden, wir beide wissen am besten, dass wir kein Paar sind." Vielleicht beruhigt er sich wieder und ihr könnt einfach nur wieder nett miteinander umgehen. Was deinen Ex besten Freund betrifft, so hat ihn dein Korb wohl sehr verletzt. Deshalb reagiert er mit bösen, traurigen Blicken und dummen Kommentaren. Wenn du es schaffst, dann sag ihm einfach mal: "Tut mir echt leid, wenn ich dich verletzt habe. Ich mag dich total als Kumpel. " Und wenn du so nicht mit ihm reden kannst, wirst du wohl weiterhin seine Blicke und blöden Kommentare aushalten müssen. Liebe Grüsse Gabi

Lade weitere Inhalte ...