FAQ Frag Gabi

Riesenangst vor einem Date

also...ich schreib schon ganz lange mit einem den ich seit sechs jahren nicht mehr gesehen hab...jeder meint er will sicher was von mir wie man den nachrichten entnehmen kann..er hat jetzt schon mehrmals gefragt ob wir uns treffen wollen aber ich hab immer gesagt ich hab zu tun...ich hatte noch nie einen freund! ich weiß nicht was ich mit ihm reden soll und außerdem (und viele meinen das ist komplett dumm von mir dass ich da panik bekomm) ich hab immer bauchgrummeln egal ob ich hunger hab oder nicht und mir ist das total peinlich sogar vor meinen besten freunden :/ was soll der denn denken? von anonym /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine tolle Mail und dein Vertrauen! Weißt du, die anderen haben gut reden, von wegen dumm und so! Sie wollen dich ermutern, weil sie denken, dass dieser Junge deine große Chance ist. Schließlich heulst du ihnen bestimmt schobn lange die Ohren volll, weil du noch nie einen Freund hattest. Also lass sie reden, sie wollen dir nur helfen und meinen es gut mit dir. Du aber hast Angst, diesen Jungen, mit dem du dich schon ganz lange schreibst, zu treffen. Da kommt dir dein Bauchgrummeln ja glatt wie gerufen. Das ist echt eine prima Ausrede! Ja, ich meine Ausrede. Weil du dir nicht eingestehen möchtest, dass du einfach noch nicht so weit bist, deine Fantasieliebe, die du 6 Jahre lang so toll leben konntest, in der Realität zu überprüfen. Weißt du, selbst wenn du kein Bauchgrummeln hättest, würdest du tausend andere Gründe finden, dieses Treffen zu verschieben. Super! Hör auf deine Angst, nimm sie ernst. Und sag dir: Ich will noch ein Weilchen mit ihm schreiben -und irgendwann, egal wann, werde ich bestimmt Lust haben, ihn zu treffen, oder auch nicht! Was ich dir sagen will? Nimm dir selber den Druck weg! Du musst diesen Jungen nicht treffen.Ihr habt so viel Aufregendes, Schönes - vielleicht willst du noch ein wenig in deiner Fantasiewelt schwelgen - und das ist total ok. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...