Angst vor der neuen Schule

Hey, ich bin sehr schüchtern und komme bald auf eine neue Schule wo ich keine Menschenseele kenne.Was soll ich tun?

von Nickelback333 / 12.11.2016

Gabis Antwort

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail. Auf deine kurze Frage kann ich dir nur sagen: Freu dich auf die neue Schule. Ja! Schau mal, du hattest bestimmt Freundinnen, Kontakt an der alten Schule. Diese Fähigkeit, Freunde zu gewinnen, Kontakt zu schließen verlierst du nicht, auch wenn du jetzt an eine neue Schule kommst. Dass du dich davor fürchtest, ist ok und völlig normal. Jeder Neuanfang ängstigt - und hat aber gleichzeitig die Chance, was Tolles draus zu machen. Schüchternheit ist kein Makel, hindert dich nicht an Kontakt. Du musst nicht den Klassenclown spielen. Es reicht, wenn du erst mal Kontakt zu ein,, zwei Leuten suchst, die dir sympathisch sind. Lieben Gruß Gabi

Weitere Fragen zum Thema