FAQ Frag Gabi

Angst um die Freundin

Hallo Gabi!Was soll ich tun?!Meine Freundin ritzt sich und hat schlimme Depressionen und hat auch schon von Suizid gesprochen.Und jz kommt sie seit ein paar Tagen nicht mehr in die Schule, hebt nicht ab, wenn man sie anruft und meldet sich auch sonst nicht. Ich mach' mit total Sorgen und kann mich gar nicht mehr konzentrieren und hab einfach nur Angst, dass ich meine Freundin verlieren könnte/ verloren habe:'( von lissi1233 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Ich kann gut verstehen, dass du sehr besorgt um deine Freundin bist. Weißt du, wenn sie schlimme Depressionen hat und sich ritzt, werden auch ihre Eltern aufmerksam geworden sein und ihr Hilfe anbieten. Warum rufst du nicht die Eltern an und sagst, dass du eine Freundin bist und gerne wissen möchtest, wie es deiner Freundin geht und ob du was für sie tun kannst. Wenn sie länger bereits fehlt, kannst du bestimmt auch eine Lehrerin in der Schule fragen, was los ist. Denn niemand kann ja unentschuldigt fehlen. Du siehst, du kannst aktiv werden und erfahren, was mit deiner Freundin los ist. Und wenn sie deine Unterstützung braucht, dann zeig ihr, dass du für sie da bist als Freundin! Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...