FAQ Frag Gabi

Totales Gefühlschaos

Hi Gabi, Ich bin Tina und zur Zeit in den USA als Au Pair. Ich habe viel Freizeit, wenn die Kinder in der Schule sind, und hatte angefangen, ab und an bei einer Nachbarin babysitten zu gehen. Ich liebe es, zu ihr zu gehen! Sie ist 10 Jahre aelter als ich. lustig, nett, liebevoll, freundlich zu jedem, eine super Mutter fuer ihre drei Kinder, ein perfektes Vorbild fuer mich. Ich liebe meine Gastfamilie zwar, aber mit ihr komme ich einfach noch viel besser klar, fuehle mich wohler und habe generell ein ganz anderes Verhaeltnis zu ihr. Ich fuehle mich so wohl bei ihr und wuerde am liebsten jede freie Minute mit ihr verbringen. Wir reden ueber alles und sie hilft mir bei jedem kleinen Problem, dass ich habe. Es tut mir so gut zu wissen, dass jemand so sehr hinter mir steht! Sie mag mich auch sehr. Seit ein paar Wochen geht sie nicht mehr in ein Cafe zum arbeiten, wenn ich vorbei komme, sondern beantwortet ein paar Mails von zu Hause aus und bleibt dann bei mir. Wir essen jedes Mal zusammen zu Mittag, wenn die Maedels im Bett sind, und treffen uns oft Nachmittags, wenn ich mit meinen Gastkindern unterwegs bin, alle zusammen im Park. Sie hat mir sogar angeboten, dass falls ich zum studieren in die USA zurueck komme (was ich im Januar vor habe), bei ihr wohnen kann. Sie sagt, dass sie sich ihr Leben ohne mich nicht mehr vorstellen kann und als meine Mum zu Besuch war, sagte sie zu ihr, wie sehr sie mich liebt und wie wundervoll ich bin. Ich kriege ihre Worte ueber mich ("I love her so much!") nicht mehr aus dem Kopf und denke rund um die Uhr darueber nach und ich weiss nicht warum!Ich habe so noch nie gefuehlt und ich habe Angst, dass ich wirklich dabei bin, mich in sie zu verlieben. Oder glaubst du, dass meine Gefuehle fuer sie einfach nur so stark sind, weil sie meine wichtigste Bezugsperson ist, allein in einem fremden Land, ohne meine Eltern und Freunde? Ich kann mich nicht in sie verlieben! Sie ist verheiratet und hat Kinder! Aber warum muss ich dann staendig an sie denken und warum geniesse ich ihre Naehe so sehr? Warum hab ich so grosses Vertrauen zu ihr? Ich habe absolut keine Ahnung mehr, was ich fuehlen und denken soll! Bitte hilf mir! von TinaxX /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Liebe Tina, danke für deine wundervolle Mail und dein Vertrauen! Was bist du doch für ein Glückskind! Hast es mit deiner Aupair-Stelle in den USA supertoll getroffen - und auch noch zusätzlich eine echte Freundin gefunden! Du kannst sogar deinen Herzenswunsch erfüllen und zum Studieren nach Amerika gehen! Hand aufs Herz: dein Leben ist im Moment wie ein Hauptgewinn im Lotto, oder? Du bist ein kluges, waches Mädchen liebe Tina. Es ist absolut toll, dass du so tiefe Gefühle für diese Nachbarin spürst. Nenn es Schwärmerei, oder Liebe - wie auch immer. Sie ist Vorbild für dich in Sachen Frau sein, Mutter sein, und natürlich ist deine Vermutung richtig: Grade in der Fremde ist sie eine wichtige Stütze und Berzugsperson für dich, damit du dich wohlfühlen kannst. Also frag nicht, warum du ihre Nähe genießt, warum du so großes Vertrauen hast zu ihr. Freu dich, dass du so eine Person für dich gefunden hast und genieße ihre Nähe. Ihr schenkt euch beide bestimmt sehr, sehr viel. Und was für ein Glück habt ihr, dass ihr euch gefunden habt. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...