FAQ Frag Gabi

Ich verteile laufend Körbe - und fühl mich dabei schrecklich

Hallo Gabi,ich bin 14 und stecke in einem völligem Gefühlschaos! Mich schreiben immer total viele Jungs auf Whatsapp an und fragen um ein Treffen oder so. Aber die sind meistens nicht einmal hübsch oder sympathisch oder so, dann gebe ich ihnen natürlich einen Korb, aber ich fühle mich immer dann soooo schrecklich! So richtig gefühlskalt! Aber ich kann mich doch nicht mit jemanden treffen, den ich nicht einmal attraktiv finde oder mag, oder?Und wenn ich mal einen Jungen sehe oder treffe, der mir so richtig gefällt, dann bin ich viel zu schüchtern, um ihn anzusprechen.Ich stelle mir auch sehr oft vor, wie es ist, einen Freund zu haben (ich hatte noch keinen), wie er mich küsst und wie ich verliebt bin.. denn richtig verliebt war ich auch noch nie!Einerseits stelle ich es mir wunderschön vor, in einer Beziehung zu sein und die Nähe zu spüren, andererseits fühle ich mich irgendwie viel zu jung dafür und außerdem habe ich sooo viel in der Schule zu tun und ich will mich ja auch mit meinen Freundinnen treffen, also ich denke mir, ich habe dafür ja dann gar keine Zeit!Kannst du mir helfen? Ich weiß wirklich selbst nicht, was ich will! von hipstergirlxxx /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine supertolle Mal und dein Vertrauen! Du bist wach, lebendig, einfühlsam und schöner als du hätte man das Gefühlsdilemma eines erwachenden Mädchens gar nicht beschreiben können. Da sind einmal die neuen Gefühle für Jungs, dein eigener Liebesfilm der abläuft und dann die Jungs in der Wirklichkeit, die dir kein bisschen gefallen und dein Herz nicht erreichen. Es ist übrigens total ok, wenn du Körbe verteilst - Jungs und Mädchen müssen lernen, dass eben nicht alle Gefühle erwidert werden können. Also brauchst du ganz sicher kein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Dass du dir noch gar nicht vorstellen kannst, wie du neben Freundinnen, Schule, Familie auch noch eine Lovestory "in den Griff" kriegen sollst, ist ebenfalls normal. Es ist wirklich eine hohe Kunst das alles zu schaffen - noch aber kannst du Liebe in der Fantasie erleben, mit Jungs flirten. Das reicht für den Anfang. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...