FAQ Frag Gabi

Wo finde ich lesbische Freundinnen?

Hallö, Ich bekomme immer total herzrasen wenn ich ein schönes Mädchen sehe und glaube deshalb dass ich Lesbisch bin. Ich finde das auch nicht schlimm, aber ich weiß nicht wo ich die richtige finden soll. In meiner Umgebung sind keine anderen die auch Lesbisch sind. Kannst du mir helfen? von Ramuka /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Solltest du in der Tat lesbisch sein, so wäre das auch wirklich nicht schlimm. Aber weißt du was? Die Tatsache, dass du Herzrasen beim Anblick eines hübschen Mädchens bekommt, ist überhaupt noch kein Hinweis darauf, ob du in deinem Leben nur Frauen lieben wirst. Du hast Gefühle für Mädchen - und das passiert in der Entwicklung sehr, sehr häufig. Du wirst selber zur Frau, Weiblichkeit ist aufregend und dir vertrauter als Männlichkeit. Freu dich doch erst einmal über die neuen Gefühle wie Herzrasen und so weiter. Und glaub mir, es ist egal, ob du einen Jungen oder ein Mädchen anhimmelst. Es geht in erster Linie darum, deine eigene Liebesfähigkeit zu entdecken. Und deshalb verliebe dich in wen immer du auch magst - und genieße die eigenen Gefühle. Irgendwann wirst du spüren, wo es dich wirklich hinzieht. Und nachdem es auch unendlich viele Jungs gibt, darfst du auch mal für einen schwärmen, der dir gefällt. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...