FAQ Frag Gabi

Meine BFF hat mein Geheimnis verraten

Liebe Gabi, ich hab ein Problem. Ich erzähl mal alles von Anfang an. Ich habe seit neustem Gefühle für einen jungen empfunden und ich denke er ist auch verknallt in mich. Bisher wusste es noch niemand. Ich habe zwei BFFs und einer hab ich es dann erzählt. Ich habe beschlossen es auch meiner anderen "BFF" zu erzählen. Als ich es ihr dann gesagt habe, habe ich sie extra noch gebeten meinem Schwarm keine Andeutungen dass ich in ihn verliebt bin zu machen. Doch das hat sie ignoriert und ist dann schnurstracks zu meinem Schwarm gelaufen und hat ihn gefragt ob er verliebt in mich ist. Meine andere BFF war dabei gewesen und hat noch versucht sie von meinem Schwarm wegzubringen. Dann (Es war schon Schulschluss und wir waren in der schule) bin ich einfach abgehauen. Es hat mich ziemlich verletzt als sie das gemacht hat. Aber es geht noch weiter. Meine andere BFF nennen wir sie jetzt mal Z ist mir nachgelaufen und nach einer weile ist die andere, nennen wir sie jetzt mal J, auch hinterhergelaufen. Doch ich bin einfach mit Z weitergelaufen. Dann sagt J auch noch „Ich hab doch nichts gemacht!" Das hat mich richtig wütend gemacht. Mein bester freund hat dann mit ihr geredet. Ich bin ein bisschen mit Z zu ihr nachhause gelaufen. Dann kam mein bester freund und sagt mir dass J ihm erzählt hat dass sie doch eigentlich nichts gemacht hat und dass sie jetzt wieder die Schuldige sei. Ab da ist sie dann für mich gestorben und hat auch mein Vertrauen verloren. Aber ich weiß jetzt einfach nicht wie ich mich am Montag in der schule verhalten soll gegenüber meinem Schwarm. Es sind ja Feiertage. Ich hab irgendwie Angst dass er jetzt weiß dass ich verliebt in ihn bin. Ich hätte nicht soviel Angst wenn ich weiß dass er auch in mich ist aber das weiß ich nicht so genau. Bitte hilf mir Gabi!!! Und tut mir leid für den langen Text! von Keks100 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine aufregende, tolle Mail und dein Vertrauen. Erste Gefühle für einen Jungen zu empfinden, zu schwärmen ist mega aufregend. Und natürlich läuft dir Herz und Mund über und du willst es am liebsten der ganzen Welt erzählen. Du erzählst es im Vertrauen deinen besten Freundinnen - und jetzt möchte ich um Verständnis für BFF "J" werben - sie hat dich deiner Meinung nach verraten. Ich bitte dich jedoch, sie nicht zu verurteilen. Denn es gibt Menschen, die Geheimnisse nicht so gut wahren können, das sind übrigens die meisten von uns. Und wenn du möchtest, dass ein Geheimnis dein Geheimnis bleibt, dann darfst du niemanden einweihen. Denn niemand hat das Recht den anderen zum Schweigen zu verurteilen. Und mach dir nicht so viel Stress, das alles ist jetzt ein Riesending geworden. Schraub es auf Normalgröße herunter. Selbst wenn dein Schwarm jetzt weiß, dass du Gefühle für ihn hast, so ist das kein Grund für dich zu verzweifeln. Im Gegenteil: es ist für deinen Schwarm nämlich ein Riesenkompliment, dass so ein süßes Mädchen wie du ihr Herz für ihn entdeckt hat. Sollte er sich darüber lustig machen, dann ist er ohnehin nicht der Typ, für den du dich erwärmen solltest. Dann ist er schlicht in Idiot. Dein Schwarm kann aber auch nicht wissen, ob deine Freundin ihn nicht angeschwindelt hat. Also ist nichts ernsthaftes passiert. Du kannst ihm also beim nächsten Treffen in die Augen schauen, lächeln - und dann weiß er auch so, dass du ihn nett findest. Dir alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...