FAQ Frag Gabi

Ich bekomme meine Tage einfach nicht!

Hallo gabi. Also ich habe jetzt schon ungefähr 3 jahre (bin jetzt 13) weissen ausfluss. Im winter hatte ich dann 3 monate lang regelmässig eine woche im monat einen braunen ausfluss. Meine mutter sagte, dass sei eine vorperiode. Jetzt, ein halbes jahr später habe ich keinen braunen ausfluss mehr. Nur noch weissen. Manchmal habe ich starke bauchschmerzen. Aber meine tage bekomme ich einfach nicht.. Stimmt etwas nicht? Lg :) von __liviia_ /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen. Ich kann dich beruhigen: alles ist mit dir in Ordnung. Wie schön übrigens, dass du mit deiner Mutter über deine Sorgen und Nöte so gut reden kannst. Auch sie wird dich beruhigen können. Denn die Sache mit den Tagen ist aufregend, einfach deshalb, weil sie total unregelmäßig kommen - und sich irgendwie bei jedem Mädchen immer anders verhalten. Zu deiner Info: der braune Ausfluss war die Periode. Anfangs zeigt sie sich durch bräunlichen Ausfluss, irgendwann, wenn sich die ganze Sache eingependelt hat, gibts dann sogenannte Blutungen. Der Weßfluss wird dich bis zum Ende deiner Entwicklung begleiten, denn der ist auch Zeichen dafür, dass die Hormone in deinem Körper arbeiten und für deine Entwicklung sorgen. Die Sache mit der Periode ist so, dass sie durchaus dann wieder Monate ausbleiben kann. Also brauchst du einfach ein wenig Geduld, bis sich alles einpendelt. Woher die starken Bauchschmerzen kommen, solltest du mal mit deiner Mutter von einem Arzt abklären lassen. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...