FAQ Frag Gabi

Ich liebe meinen Ex

Hallo :) Ich (17) habe im Moment das Problem, dass ich nach 5 Monaten erfolgreicher Verdrängung und sogar dem Versuch einer Beziehung mit meinem besten Freund, gemerkt habe, dass ich meinen Exfreund (19) immer noch liebe. Ein einziges Treffen hat gereicht um mir wieder darüber klar zu werden und natürlich habe ich sofort mit meinem damaligen Freund Schluss gemacht, da alles andere nur unfair ist.Leider war es zwischen uns nie einfach und wir sind auseinander gegangen ohne je alles geklärt zu haben. Bei einem Versuch das nachzuholen hatten wir dann unseren Rückfall inclusive Liebesgeständnis, allerdings haben wir keinen Neuversuch gestartet, da ich zu diesem Zeitpunkt von einer Beziehung mehr erwartet habe, als er mir geben konnte oder wollte. Jetzt habe ich gemerkt, dass es mir reichen würde, ihn einfach wieder zu haben und wenn nur als Freund, da ich nie mit jemanden so reden konnte, wie mit ihm und ich weiß nicht wie ich das anstellen soll und ob das überhaupt sinnvoll ist, wenn ich noch Gefühle für ihn habe. Im Moment können wir uns ja nicht einmal wirklich in die Augen sehen und ignorieren uns eher, was sehr schade ist und eine Aussprache wäre da doch sehr sinnvoll oder nicht? Soll ich ihn sozusagen zwingen mit mir zu reden, wenn wir uns wiedersehen oder soll ich es beim Ignorieren belassen und hoffen ihn endlich zu vergessen?LG von Jolly113 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Iebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen! Du fragst, ob es überhaupt sinnvoll ist, wenn du noch Gefühle für deinen Exfreund hast. Weißt du, Gefühle fragen nicht nach Sinn und Zweck. Gefühle sind da. Klar können sich Gefühle ändern, aber nur dann, wenn etwas passiert. In deinem Fall meine ich, dass du deinen Ex nicht wirklich zwingen kannst, mit dir zu reden. Oft bringt dieses Reden auch nur weitere Missverständnisse. Du könntest aber zum Beispiel sagen: "Hör zu, ich hab gemerkt, wie sehr es mir gefällt, dass ich so gut mit dir reden kann. Wie sehr du mir fehlst. Ich weiß, wir haben beide viele Fehler gemacht, aber ich könnte mir einen Neuanfang mit dir gut vorstellen." Und dann, wenn er auch Lust auf einen Neuanfang hat, könnt ihr darüber reden, was ihr beide in Zukunft besser machen wollt. Alles, was in eurer Beziehung bisher passiert ist, ist Schnee von gestern. Wenn ein Neuanfang eine Chance haben soll, solltet ihr heute, im Hier und Jetzt beginnen. Und das kannst du fragen. Dir von Herzen alles Liebe Gabi

Lade weitere Inhalte ...