FAQ Frag Gabi

Ich hatte ungeschützten Sex. Was nun?

Hii GabiIch hab ein problem .ich hatte meine Periode seit dem 8 Mai nicht mehr. Und vor 2 Wochen hab ich mit meinem Freund ohne Kondom geschlafen. Er ist zwar nicht gekommen aber trotzdem mach ich mir sorgen,da ich noch nicht gegen Gebärmutterhalskrebs geimpft wurde und auch noch nicht die Pille nehme. Was soll ich tun? von cheyenne99 /

Gabis Antwort

Frag Gabi Portrait

Hallo meine Liebe, danke für deine Mail und dein Vertrauen. Ich will dich jetzt nicht beunruhigen, aber du solltest auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen und einen Schwangerschaftstest machen lassen. Warum? Auch wenn dein Freund nicht gekommen ist, also keinen Samenerguss hatte, kann ungeschützter Sex gefährlich werden. Denn schon vor dem Samenerguss tritt bei höchster Erregung aus dem Glied eine helle Flüssigkeit aus - Sehnsuchtstropfen sagt man auch dazu. Und in diesen Sehnsuchtstropen können bereits Samenzellen schwimmen. Auch wenn du seit dem 8.Mai deine Tage noch nicht hattest, so kann es durchaus sein, dass in deinen Eileitern eine reife Eizelle wartet. Wie gesagt - es kann sein, muss aber nicht. Und um sicher zu gehen, solltest du zu einem Fraunearzt/einer Frauenärztin gehen und du kannst dort auch gleich nach der Pille fragen. Die Gebärmutterhalskrebsimpfung ist eine Vorsichtsnahme für später. Auch danach kannst du dich gleich erkundigen, der Sex ohne Kondom wird aber davon nicht beeinflusst. Lieben Gruß Gabi

Lade weitere Inhalte ...